Benutzerprofil

Hans

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum - Termine): 1
Aktuellste Nachricht: 2. Oktober 2001, 22:16 Uhr



Hallo,

seit nunmehr gut 25 Jahren schaue ich, wenn ich in den Wald gehe, bevorzugt auf den Boden, ob sich da in Sachen Pilze was tut. Bis 1990 tat ich das meist in Stuttgart und Umgebung, wo ich aufgewachsen bin, inzwischen bin ich nach München ausgewandert. Lange tat ich mich mit den oberbayrischen Wäldern und deren Pilzflora ziemlich schwer - mir fehlten die schönen Laubwälder meiner Heimat - inzwischen habe ich längst auch hier sehr schöne Ecken entdeckt.

Meine Hobbies neben den Pilzen: Das Motorradfahren (auf dem Bild bin ich 1995 mit meiner Zephyr 750 in Amboy, Mojave-Wüste, USA) und inzwischen - mit 59 Jahren muß man was für die Gesundheit tun - auch das Joggen. Im Job bin ich Redakteur einer Elektronikzeitschrift, als gelernter Ingenieur natürlich Technikfreak. Seit über zwei Jahren setze ich übrigens nicht nur bei Motorradtouren, sondern auch beim Pilzesammeln die Satellitennavigation ein. Fundstellen katalogisiere ich damit zuhause auf meinem PC oder unterwegs mit meinem Handheld-PC auf digitalen Karten. Mit meinem sehr kleinen GPS-Gerät finde ich so auch im Gelände versteckte Fundstellen sicher wieder :))

Hans Meister

Pilze Pilze Forum - Termine wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.