[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Suche Shiitake-Tee

Geschrieben von: Patrick Berg
Datum: 29. November 2006, 20:06 Uhr


Halle Pilzfreunde,
habe vor kurzem bei PlanetWissen (WDR,SWR,BRalpha) eine Sendung über Pilze gesehen. U.A. wurde auch der in Asien sehr beliebte Shitakepilz vorgestellt und die davon exisstierenden Konsummöglichkeiten. (trocken, pulver, tablette, .... tee!)
Die Variante "Tee" hat mir sehr gefallen, nur leider konnte ich ihn nirgens finden. Meineserachtens gibt es keinen Internetshop der ihn in Teeform verkauft und bei mir ist auch kein Teeladen, der soetwas im Angebot geschweige denn davon mal etwas gehört hat, in der Nähe. Meistens reagieren die Teeverkäufer sehr verblüfft auf meine Anfrage.
Kann mir hier im Forum vielleicht einer weiterhelfen, wäre sehr dankbar.
Juckt mich schon einwenig dass ich da nicht rankomme...

Grüße,
Patrick

P.S.: Es könnte natürlich sein dass es Shiitake Tee nur in dem Sinne gibt dass man einfach trockene Pilzteile mit heißem Wasser übergießt. Habe nur gehofft dass es Shiitake Tee auch als Mischprodukt gibt in dem auch andere Kräuter/Pflanzen enthalten sind. Will nicht unbedingt eine Pilzbrühe trinken, wird wohl eher "lebsch" schmecken. Suche mehr nach einem fertig verpackten Teeprodukt. Perfekt wäre was von Teekanne oder von anderen bekannten Herstellern von Tee ohne zusätzliche armomastoffe.

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum - Termine wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.