[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilzfreunde

Geschrieben von: Heinrich Bischoff
Datum: 28. September 2001, 15:24 Uhr


Als Anfänger der Pilze bisher nur vom Markt und der Speisezubereitung kennt wollte ich mich dieses Jahr einmal selbst auf die Suche nach diesen schmackhaften Gewächsen machen.

Als Anfänger habe ich natürlich wenig Ahnung von Pilzen und dachte mir such einfach mal im Internet. Zwangsläufig kommt man auf diese Seite. Irgendwie gibt es fast auf jeder anderen Pilz-Homepage ein Link zu PilzePilze.

Nur, als Anfänger kann ich mit den Infos bei PilzePilze genau so wenig anfangen wie mit dem was andere Homepages schreiben.

Keinerlei Infos zum Thema wann welche Pilze wo wachsen, oder was ein Anfänger alles beachten sollte und wissen muß.

Etwas elitär, fast geheimbündlerisch kommt mir dieser Club der Pilzfreunde schon vor. Wer drin ist im Club ist drin und der Rest interessiert nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl für Pilzkenner ist jeder weitere Pilzsucher ein natürlicher Feind den man mit seinen Erfolgen zwar zu beeindrucken sucht aber am liebsten nicht im Wald begegnen möchte.

Irgendwie kapier auch auch das Verhalten mancher Pilzfreunde nicht. Da wird gesammelt und gesammelt einfach nur um mehr zu haben als der andere, so scheint es mir. Hinterher weiß man nicht wie man die Pilze zubereiten soll, wie man diese am besten trocknet oder zu Pulver verarbeitet und so weiter. Hauptsache ich habe ein, wasweißich-Pilz gefunden. Wenn ich nicht wüßte was ich damit anfangen, oder wie ich in zubereiten soll, dann läßt ihn doch am besten für andere stehen. Oder geht das aus Sammerlstolz und Ergeit nicht.

Wenn ich mir so die Mails anschaue, muß ich schon sagen: Ein eigentümliches Völkchen diese Pilksammler.

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum - Termine wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.