[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilzausstellung München

Geschrieben von: Christoph
Datum: 24. September 2001, 11:59 Uhr


Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder die große Münchner Pilzausstellung im Botanischen Garten München (Menzinger Str. 65-67) statt.
Die Ausstellung beginnt am Freitag, den 5.10.2001 um 9.00 Uhr und endet am Sonntag, 7.10.2001, nachmittags.
Veranstalter ist der Verein für Pilzkunde München e. V., dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM). Aus diesem Grund findet diesmal am Donnerstag, den 4.10.2001 um 18.00 Uhr im Großen Hörsaal des Instituts für Systematische Botanik - Menzinger Str. 67 - eine Eröffnungsveranstaltung statt. Herr Prof. Agerer wird einen Vortrag halten und den Pilz des Jahres 2002 der Öffentlichkeit vorstellen. Anschließend gibt es die Gelegenheit, die Pilzausstellung "vorzubesichtigen".
Die letzten Jahre hatten wir regelmäßig über 300 Arten frisch ausgestellt. Ob das auch dieses Jahr zu realisieren ist, kann ich natürlich nicht versprechen, aber wir werden sicherlich die eine oder andere Art finden...

Ich möchte jeden Interessierten zu unserer Ausstellung wie auch zum Eröffnungsvortrag herzlich nach München einladen.
Nicht erwähnen muss ich wohl, dass wir auch über jeden mitgebrachten Pilz für unsere Ausstellung dankbar sind...
Hoffentlich bis bald, Euer Christoph

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum - Termine wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.