Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Benutzerprofil

Birgit

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 1999): 262
Aktuellste Nachricht: 31. Dezember 1999, 18:25 Uhr



So jetzt wirds Zeit mich endlich mal wieder vorzustellen (weil ich mein altes Benutzerprofil vor Urzeiten mal gelöscht hatte).

Mein Name ist Birgit Weisel, ich bin inzwischen 42 Jahre alt (seufz ;-)). Von Beruf bin ich Physikerin und habe mit einem biophysikalischem Thema ("die unendliche Geschichte" oder "Was lange währt wird endlich gut" ;-), es hatte jedenfalls überhaupt nichts mit Pilzen zu tun) promoviert.

Meine Eltern haben mich schon als Kind mit zum Pilzesammeln genommen, außer den gängigen Röhrlingen und Reizkern haben wir allerdings vorsichtshalber nichts zum Essen gesammelt ;-). Vor vier Jahren (1999) begann ich mich dann intensiver mit Pilzen zu beschäftigen, was von Anfang an auch maßgeblich durch dieses Forum unterstützt und getriggert wurde.

Nach erfolgreicher Prüfung zur Pilzberaterin im August 2001 fühlte ich mich weiteren Herausforderungen gewachsen ;-) und heiratete noch im September 2001 meinen langjährigen Lebensgefährten Klaus. Zusammen mit zwei Islandpferden (können uns durch ein Fenster im Stall beim Frühstücken zuschauen), drei Katzen und zwei Rosellasittichen leben wir in einer umgebauten Scheune in der Nähe von Landsberg/Lech. Zusammen mit einem großen Garten und seit diesem Jahr auch einem Gewächshaus fordert diese Menagerie doch einges von meiner Zeit ;-).

Anbei noch ein aktuelleres Foto, das auf einer Exkursion des Augsburger Pilzvereins an den Weitmansee bei Kissing entstanden ist.

Jetzt kennt Ihr mich wenigstens ein bißchen

Ich habe ein Hilfsprogramm zur Pilzkartierung geschrieben, das aus geografischen Koordinaten MTBs (messtischblätter) mit 5 Unterquuadranten berechnet, dieses Programm ist hier http://www.pilzepilze.de/mtb/KartMTB.exe
abgelegt. Die zugehörige readme-Datei, die erklärt, was das Programm anstellt uund wies installiert wird, befindet sich hier: http://www.pilzepilze.de/mtb/readme.txt

Birgit

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.