[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Riesenporling.

Geschrieben von: Thilo
Datum: 7. September 1999, 11:46 Uhr

Antwort auf: Naechster Versuch! (Boris)

Die Farbe von Pilzen genau zu definieren ist ein fast unmögliches Unterfangen, daher ist rot-braun auch richtig. Ich kann allerdings nicht sagen, das das Fleisch rötet oder das die Poren gar schwarz werden, wie Harry das meinte. Aber ich glaube mit dem Riesenporling kommt das schon hin. Etwas verwirrt hat mich wahrscheinlich die ungewöhnlich runde Erscheinung des Gebildes, flach am Boden und von Gras umgeben. Da das Holz offensichtlich flach im Boden lag, war es nicht als Ursprung des Gebildes zu sehen. Die Sache mit der Essbarkeit überprüfe ich aber erst wenn ich mir ganz sicher bin. Kennt jemand vieleicht ein Bild hier im Internet, was letzte Zweifel beseitigen könnte?


Beiträge in diesem Thread

unbekannter Porling -- Thilo -- 6. September 1999, 12:24 Uhr
Re: unbekannter Porling -- Boris -- 6. September 1999, 14:44 Uhr
unbekannter Porling -- Thilo -- 6. September 1999, 16:03 Uhr
Naechster Versuch! -- Boris -- 6. September 1999, 18:06 Uhr
Riesenporling. -- Thilo -- 7. September 1999, 11:46 Uhr
Re: unbekannter Porling -- Harry -- 6. September 1999, 18:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.