[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Sind Porphyrröhrlinge genießbar?

Geschrieben von: Karl
Datum: 4. Oktober 1999, 00:38 Uhr

Antwort auf: Sind Porphyrröhrlinge genießbar? (Wolfgang)

: Ich habe Anfang September erstmals im Ebersberger Forst Porphyrröhrlinge gefunden, die ich dank der Mithilfe dieser Diskussionsgruppe bestimmen konnte. Nachdem ich vergangenenes Wochenende diese Pilze wieder in ordentlicher Menge gesichtet habe, drängt sich mir die Frage auf, ob dieser herrliche Pilz genießbar ist? Wer kann helfen?

Hallo, Wolfgang,

ich finde im sauren Fichtenforst immer wieder mal den Porphyrbraunen Röhrling. Ich hatte ihn schon mal in der Pfanne. Der Geruch beim Erhitzen hat mich aber so sehr abgeschreckt, dass ich ihn nicht gegessen habe. Na ja, Du weißt ja, die Geschmäcker ...
Viele Grüße
Karl


Beiträge in diesem Thread

Sind Porphyrröhrlinge genießbar? -- Wolfgang -- 30. September 1999, 10:00 Uhr
Re: Sind Porphyrröhrlinge genießbar? -- Markus S. -- 30. September 1999, 10:25 Uhr
Re: Sind Porphyrröhrlinge genießbar? -- Holger -- 30. September 1999, 12:42 Uhr
Re: Kann ich bestätigen -- Markus H. -- 30. September 1999, 20:22 Uhr
Re: Sind Porphyrröhrlinge genießbar? -- Karl -- 4. Oktober 1999, 00:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.