[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Ich mag auch Maronen haben :-((

Geschrieben von: Karl
Datum: 4. Oktober 1999, 01:03 Uhr

Antwort auf: Ich mag auch Maronen haben :-(( (Birgit)

: : Oh holdes Glück,

: :Scherz beiseite aber wir fanden in der Tat 3 gute Körbe voll mit Steinpilzen, Hexenröhrlinge, Maronen, Goldröhris, Lacktrichterlinge, Sandrörlinge, Kuhmaul, Pfifferlinge (wenige) und wir haben noch massig nachwachsendes gesehen.

: Wo wohnst du denn, Sandro?

: Wir waren heute wieder mal im Wald, tote Hose, selbst die gelben Knollis von letzter Woche hatte wohl schon jemand voller Verzeiflung mitgenommen ;-)).

: Ausbeute: 1 Minimarone, 1 brauner Filzröhrling. Dann gabs noch ein paar Rotfußrörlinge und die unverwüstlichen Ockertäublinge. Zu alledem hat auch noch das Forstamt beschlossen, in unserem Pilzgebiet die große Baumfällaktion zu starten, letzte Woche schon in dem einen Flecken, diese Woche mitten im dicksten Maronengebiet :-((.

: Also habe ich mich wieder auf meine Wiese getrollt und mich an die CHampignons und Nelkenschwindlinge gehalten, die werden nur auch immer wurmiger. Und nächste Woche solls hier Nachtfrost geben :-((.

: Boris, ich mag auch mal ne krause Glucke finden... So was kenn ich nur vom Hörensagen.l

:
: Grüße

: Birgit

Hallo Birgit,

ich habe vorige Woche im Schwarzwald und in den letzten Tagen im Rothaargebirge bei Bad Laasphe (da war gerade die Deutschlandtagung der Deutschen Gesellschaft für Mykologie) mehrfach Krause Glucke gefunden. Immer bei alten Kiefern. Die Wuchsbedingungen scheinen ihr jetzt zu passen.
Viele Grüße
Karl


Beiträge in diesem Thread

Drei Körbe Steinis! -- Sandro -- 3. Oktober 1999, 15:15 Uhr
Re: Drei Körbe Steinis! -- Boris -- 3. Oktober 1999, 15:41 Uhr
Absolute Ebbe! -- Leonie -- 3. Oktober 1999, 17:28 Uhr
Re: Absolute Ebbe! -- Sandro -- 4. Oktober 1999, 11:10 Uhr
Re: Schleierling -- Markus H. -- 3. Oktober 1999, 21:32 Uhr
Re: Schleierling -- Boris -- 3. Oktober 1999, 22:46 Uhr
Re: Schleierling -- Werner -- 3. Oktober 1999, 23:19 Uhr
Re: Schleierling -- Boris -- 3. Oktober 1999, 23:27 Uhr
Re: Schleierling -- Markus H. -- 5. Oktober 1999, 19:34 Uhr
Ich mag auch Maronen haben :-(( -- Birgit -- 3. Oktober 1999, 21:58 Uhr
Jetzt bloß kein Nachtfrost -- Leonie -- 3. Oktober 1999, 22:24 Uhr
Re: Jetzt bloß kein Nachtfrost -- Boris -- 3. Oktober 1999, 22:48 Uhr
Re: Jetzt bloß kein Nachtfrost -- Leonie -- 4. Oktober 1999, 09:07 Uhr
Re: Jetzt bloß kein Nachtfrost -- MUFTI -- 4. Oktober 1999, 19:13 Uhr
Austernpilze-wann? -- Boris -- 4. Oktober 1999, 19:55 Uhr
Krause Glucke -- Boris -- 3. Oktober 1999, 22:54 Uhr
Re: Krause Glucke -- Birgit -- 4. Oktober 1999, 11:08 Uhr
Krause Glucke -- Wolfgang -- 7. Oktober 1999, 11:42 Uhr
Re: Ich mag auch Maronen haben :-(( -- Karl -- 4. Oktober 1999, 01:03 Uhr
Re: Ich mag auch Maronen haben :-(( -- Sandro -- 4. Oktober 1999, 11:03 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.