[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Gibt es Pilze im Odenwald? Aber ja doch!

Geschrieben von: HOLGER
Datum: 4. Oktober 1999, 14:10 Uhr

Antwort auf: Re: Gibt es Pilze im Odenwald? Oder wie oder was? (Boris)

: : Hallo Pilzkundler!
: : Habe heute im Odenwald bei Lützelbach (total guter Mischwald) den Boden wie ein Maniac abgescannt aber keinen einzigen, nicht mal 'nen ollen Matschpilz finden können! Habe es dann noch mal bei Nieder-Beerbach probiert und auch rein gar nichts gefunden. Dabei hatte ich mich schon so auf Nudeln mit Pilzsoße gefreut. Habe dann mit einem Kenner aus der Kneipe untendrunter gesprochen, der mir die niederschmetternde Auskunft gab, heuer gäbe es GAR KEINE Pilze, weil der Sommer zu heiß und trocken war. Meine Frage: gibt es jemanden aus dem Odenwald, der mir meinen Seelenfrieden (und vielleicht ein paar Pilze - einfache Röhrlinge tuns auch) wiedergibt?
: : Eure frustrierte Nina

: Hi, Nina. Sei beruhigt, es gibt wirklich nix. Siehe auch meine Antwort zu "Drei Koerbe Steinpilze" weiter unten.

: Ciao, Boris

Na ja,

viel gibt's wirklich nicht. Aber nach Krausen Glucken gucken (Kiefern, mittlere Lagen (300-400m) lohnt sich zur Zeit schon. Uns vereinzelt Stockschwämmchen. Dazu noch Wiesencahmpignons (Tallagen - mal auf die Weiden schaun!). Röhrlinge - die gibts aber wohl wirklich nicht.





Beiträge in diesem Thread

Gibt es Pilze im Odenwald? Oder wie oder was? -- Nina -- 3. Oktober 1999, 23:03 Uhr
Re: Gibt es Pilze im Odenwald? Oder wie oder was? -- Boris -- 3. Oktober 1999, 23:29 Uhr
Re: Gibt es Pilze im Odenwald? Aber ja doch! -- HOLGER -- 4. Oktober 1999, 14:10 Uhr
Re: Gibt es Pilze im Odenwald? Oder wie oder was? -- Bruno -- 4. Oktober 1999, 09:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.