[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Pilze aus Osteuropa

Geschrieben von: Birgit
Datum: 5. Oktober 1999, 21:09 Uhr

Antwort auf: Pilze aus Osteuropa (Werner)

Hallo Werner,

: Wo wohl die in den Läden verkauften "Ostpilze"
: herkommen?
Waren sie besonders groß? Dann kamen sie wohl aus dem Süden Rußlands....

Zitiert aus meiner Tschernobyldoku:
Tschernobyl liegt nur 500 km von der polnischen Grenze entfernt. Es wehte ein Südostwind, so daß die Wolke nach Polen getrieben wurde, seit Samstag 26.4.86 brannte das Graphit, am Sonntag war die Wolke in Polen.
In Österreich wurden die höchsten Werte in Mitteleuropa gemessen, Tschechien liegt gleich um die Ecke.

Wenn man jetzt noch weiß, daß die Halbwertszeit von Cäsium 137 rund 30 Jahre beträgt, darf man sich eigntlich nicht wundern, daß die Belastungen noch so hoch sind. Ich wundere mich eher darüber, daß sie hier schon so niedrig sind. Eigentlich dürfte man Maronen immer noch nicht essen, ich tus trotzdem mit schlechtem Gewissen.

Servus

Birgit





Beiträge in diesem Thread

Pilze aus Osteuropa -- Werner -- 5. Oktober 1999, 20:32 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- Birgit -- 5. Oktober 1999, 21:09 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- Werner -- 5. Oktober 1999, 23:04 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- Bruno -- 5. Oktober 1999, 23:18 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- huhngesicht -- 6. Oktober 1999, 02:27 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa (an Bruno) -- Werner -- 6. Oktober 1999, 20:52 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa (an Bruno) -- Bruno -- 6. Oktober 1999, 21:52 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa (an Bruno) -- Werner -- 6. Oktober 1999, 23:20 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- Markus H. -- 6. Oktober 1999, 20:06 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- Bruno -- 6. Oktober 1999, 21:55 Uhr
Re: Speicherung ?? -- Markus H. -- 7. Oktober 1999, 20:09 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- Birgit -- 6. Oktober 1999, 22:18 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- Bruno -- 7. Oktober 1999, 00:10 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- huhngesicht -- 7. Oktober 1999, 01:40 Uhr
Re: Pilze aus Osteuropa -- Werner -- 7. Oktober 1999, 19:59 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.