[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Krause Glucke, lecker

Geschrieben von: Markus S.
Datum: 12. Oktober 1999, 16:23 Uhr

Antwort auf: Krause Glucke, lecker (Thomas Pruß)

: Moin zusammen!

: Wetzt Eure Messer und Gabeln, werft die Pfanne an, besorgt Euch eine Krause Glucke und legt los.
: Dieses Rezept haben meine liebe Frau Inge und ich gestern abend ausgetüftelt, nachdem wir uns über die Vorschläge von Leonie und Bruno (Dank an beide!) hergemacht hatten. Wir nahmen sie sozusagen als Grundgedanken.

: Das Rezept (Krause Glucke á la Inge):
: 1 Zwiebel kleinhacken,
: 2 Handvoll Schinkenwürfel
: in heißem Fett anbraten, so dass die Zwiebel glasig wird.
: Krause-Glucke-Stücke (etwa ein Salatsieb voll)
: zugeben und ca. 5 min mit braten.

: 1 Becher Sahne,
: 1 Becher Schmand
: zugeben.

: Die Hähnchenbrustschnitzel kleinschneiden, dazugeben und etwa 10 bis 15 min gar ziehen
: lassen.
: Mit Salz, Pfeffer und ca. 0,1 l Weißwein (halbtrocken – in unserem Fall war es ein ’98er
: Soave, der wenn auch von Aldi, sehr gut ist) abschmecken.
: Servieren mit Reis.

: Wir haben gefuttert, bis wir uns rollen konnten. Selbst unsere beiden Kinder, Pilzen normalerweise abhold, konnten sich kaum sattessen.

: Viel Spaß beim Nachkochen!

: Thomas

Hallo Thomas

Das tönt aber lecker!!
Kannst Du einem Schweizer vielleicht Nachhilfeunterricht geben? Was ist "Schmand"???

Danke und Gruss Markus S.


Beiträge in diesem Thread

Krause Glucke, lecker -- Thomas Pruß -- 12. Oktober 1999, 11:40 Uhr
Re: Krause Glucke, lecker -- Markus S. -- 12. Oktober 1999, 16:23 Uhr
Re: Krause Glucke, lecker -- Thomas Pruß -- 13. Oktober 1999, 10:55 Uhr
An Markus S. -- Thomas Pruß -- 13. Oktober 1999, 10:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.