[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Standort Steinpilze

Geschrieben von: Boris
Datum: 13. Oktober 1999, 21:09 Uhr

Antwort auf: Standort Steinpilze (Elke)

: Liebe Profis!
: Gebt mir doch mal einen Tipp, wo überhaupt Steinpilze zu finden sind. Jedes Jahr tiger ich los. Bei Champignons bin ich auch erfolgreich, aber mit diesen Steinpilzen habe ich einfach kein Glück. Stimmt es, dass die Pilze in Fichten oder Buchenwälder vorkommen.

Ja, das stimmt. Gern an offenen Stellen unter Baeumen. Generell ist es eine gute Idee auf Fliegenpilze zu achten, wo die wachsen stehen oft auch Fichtensteinpilze. Siehe auch

http://www.grin.net/~cturley/Boris/Mushrooms/Boletus/BoletusD.html

Viel Glueck, Boris


Beiträge in diesem Thread

Standort Steinpilze -- Elke -- 13. Oktober 1999, 18:44 Uhr
Re: Standort Steinpilze -- Boris -- 13. Oktober 1999, 21:09 Uhr
Re: Standort Steinpilze -- Sabine -- 14. Oktober 1999, 01:55 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.