[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Julia, lies das aber auch

Geschrieben von: Bruno
Datum: 15. Oktober 1999, 22:24 Uhr

Antwort auf: Wieso.... (Bruno lies das) (Julia)

Hallo Julia,

: Wieso bewahrst du sie nicht einfach in dieser durchsichtigen Folie von der Zigarettenpackung auf ,die du zuschweisst so kann am wenigsten passieren, oder??

Sehr gute Idee, einfach in Folie einschweißen. Ich rauch zwar viel, müßte aber doch zulegen, um so viele kleine Säckchen zusammenzukriegen.

: appropos trocknen lassen meinst du es ist schlecht wenn ich meine Pilze einfach nur 2 -3 Tage in eine Schublade leg (Raumtemperatur, ca 23-25 Grad )

Das fände ich garnicht so gut, da ich befürchte die Feuchtigkeit des Pilzes hat bald die Schubladenluft gesättigt und dann dauert es lange. Das gilt natürlich nicht für so einen schönen unbehandelten, höchstens geölten, Echtholzschubladenkasten, da nimmt das Holz noch Feuchtigkeit auf. Aber hier stellt sich vielleicht auch früher oder später ein Gleichgewicht ein, das dem Pilzfleisch noch zu viel Feuchte läßt.
Diese unterstützt die Auflösung/Verwesung des Pilzes und dabei können halt herbe Verbindungen entstehen, die mindestens Deiner Verdauung deutliche Impulse geben dürften. Ich glaube es ist nicht so wichtig, dass es warm ist, die 23 Grad reichen aus, aber dann sollte schon ein Lüftchen wehen: über einem Fenster ( wär ja vielleicht gut fürs Feng Shui..); auf dem Balkon etc.
Riech mal an Deinen Stückchen und drück drauf rum : wenn noch Saft rauskommt, würde ich sie verwerfen.

Bruno




Beiträge in diesem Thread

Wieso.... (Bruno lies das) -- Julia -- 15. Oktober 1999, 20:10 Uhr
Julia, lies das aber auch -- Bruno -- 15. Oktober 1999, 22:24 Uhr
Re: Julia, lies das aber auch -- Julia -- 19. Oktober 1999, 16:53 Uhr
Re: Wieso.... (Bruno lies das) -- Birgit -- 15. Oktober 1999, 22:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.