[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Macht mir die Nudas nicht mies!

Geschrieben von: Boris
Datum: 26. Oktober 1999, 23:59 Uhr

Antwort auf: Re: Macht mir die Nudas nicht mies! (Birgit)

: Hallo ihr,
: ich will gar nix miesmachen. :-)) Wie ihr wißt ist immer das besser, was man nicht kriegen kann! ;-)) Qualitätsurteil über die diversen Ls kann ich eigentlich mangels Masse gar nicht abgeben. Heute gans zumindestens keine L. personatas mehr.
: Servus
: Birgit

Stimmt! Der lilastielige Ritterling z.B. ist fuer mich ein erstrebenswerter vorzueglicher Speisepilz - vor allem deswegen weil ich noch nie welche gefunden habe! ;-) Nudas habe ich hingegen schon ein paar mal probiert, der grosse Aha-Effekt blieb aus. Carluccio hat uebrigens auch nur zwei oder drei Rezepte in seinem Buch.

Wie ist eigentlich der Wasserfleckige Roetelritterling (Lepista rickenii) als Speisepilz zu gebrauchen? Hat den schon jemand probiert? Im Gegensatz zum Lilastiel hab ich den schon gefunden und wie alle Lepistas taucht er gleich in ordentlichen Mengen auf...

Bye Bye, Boris


Beiträge in diesem Thread

Rezepte für Birgit - und alle andern -- Harry -- 24. Oktober 1999, 13:25 Uhr
Re: Rezepte für Birgit - und alle andern -- Birgit -- 24. Oktober 1999, 14:08 Uhr
Macht mir die Nudas nicht mies! -- Leonie -- 24. Oktober 1999, 23:41 Uhr
Re: Macht mir die Nudas nicht mies! -- Werner -- 26. Oktober 1999, 20:46 Uhr
Re: Macht mir die Nudas nicht mies! -- Birgit -- 26. Oktober 1999, 22:16 Uhr
Re: Macht mir die Nudas nicht mies! -- Boris -- 26. Oktober 1999, 23:59 Uhr
Re: Macht mir die Nudas nicht mies! -- Markus H. -- 27. Oktober 1999, 19:29 Uhr
Re: Nudas abkochen? -- Kerstin -- 27. Oktober 1999, 21:35 Uhr
Re: Nebularis abkochen! -- Boris -- 27. Oktober 1999, 22:03 Uhr
Re: Nebularis abkochen! -- Kerstin -- 28. Oktober 1999, 01:37 Uhr
Um Gottes Willen!!! -- Leonie -- 30. Oktober 1999, 23:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.