[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Safranschirmling

Geschrieben von: Boris
Datum: 27. Oktober 1999, 19:59 Uhr

Antwort auf: Safranschirmling (Heiko)

: Wie kann ich den Safranschirmling von seinem giftigen Bruder unterscheiden ?
: Dann noch etwas. Heute habe ich einige Exemplare gefunden. Kann ich diesen Pilz problemlos einfrieren, oder ist er dann ruiniert, wie der Schopftintling ?
: Wenn jetzt noch jemand ein raffiniertes Rezept hätte, wäre ich überglücklich.
: Ich weiss, das sind jetztt gleich drei Wünsche auf einmal, aber vielleicht ...

Hi! Zwecks Verwechslung mit dem Gift-Riesenschirmling siehe meine Macrolepiota-Seite unter http://www.grin.net/~cturley/Boris/Mushrooms/Macrolepiota/MacrolepiotaD.html Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, meide Safranschirmlinge, die auf Komposthaufen und geduengten Boeden wachsen. Trocken einfrieren klappt recht gut im Gegensatz zum Schopftintling der danach fischig riecht. Einwecken ist auch ne Moeglichkeit, Trocknen maessig gut. Paniert braten wie beim Parasol bekommt auch dem Safranpilz recht gut, aber die Kuechenprofis haben sicherlich erlesenere Rezepte auf der Pfanne... :^)

Schoene Gruesse, Boris


Beiträge in diesem Thread

Safranschirmling -- Heiko -- 27. Oktober 1999, 19:32 Uhr
Re: Safranschirmling -- Boris -- 27. Oktober 1999, 19:59 Uhr
Re: Safranschirmling -- Sandro -- 27. Oktober 1999, 20:44 Uhr
Re: Safranschirmling -- Sandro -- 27. Oktober 1999, 20:44 Uhr
Buon Apetito Sandro -- Leonie -- 29. Oktober 1999, 19:38 Uhr
Re: Safranschirmling -- Tina -- 30. Oktober 1999, 20:21 Uhr
Re: Safranschirmling -- Heiko -- 1. November 1999, 12:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.