[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Zeckenbisse

Geschrieben von: felix
Datum: 15. Juli 1999, 12:21 Uhr

Antwort auf: Re: Zeckenbisse (Boris)

: : Gegen FSME hilft Impfung prophylaktisch, gegen Borreliose meines Wissens nach vorbeugend nichts.

: Ich habe mal eine Borreliose-Impfung angeboten gesehen aber nur in der Veterinärmedizin. Hat mich sehr ueberrascht, da Borreliose meines Wissens durch Bakterien verursacht wird und somit eine Impfung recht witzlos ist. Revolutionäre neue Heilmethode oder nur ein neuer Trick um den Haltern der vierbeinigen Lieblinge das Geld aus der zu ziehen?

: Wenn jemand zu diesem Thema etwas rausfindet, poste es bitte hier. Vor der Lyme-Borreliose habe ich mehr Respekt als vor FSME da sie viel haeufiger ist und in schweren Faellen auch Schaeden hinterlässt. Meine Mutter ist mal in Österreich daran erkrankt und hatte eine Woche hohes Fieber und geschwollene Lymphknoten. Zum Glück ist die Krankheit danach ohne Nachwirkungen abgeklungen...

: Schöne Grüße, Bors

Da ich neben meiner Pilzleidenschaft auch Hundebesitzer bin, weiß ich, dass es seit 1998 tatsächlich eine Impfung für Hunde gegen Borreliose gibt obwohl Borr. durch Bakterien hervorgerufen wird. Diese Impfung sollte Hunden in zeckenverseuchten Gebieten gegeben werden, wenn die Vierbeiner in den Wald mitgenommen werden. Da ich in einem extrem starken Zeckengebiet (Wien) wohne, habe ich mich genau erkundigt. Es handelt sich nicht um einen Trick, wie Boris (oftmals zu Recht)vermutet.
Es ist sicher Vorsicht und Umsicht, aber sicher keine Zeckenhysterie geboten.

Felix


Beiträge in diesem Thread

Zeckenbisse -- Wolfgang -- 14. Juli 1999, 13:33 Uhr
Re: Zeckenbisse -- felix -- 14. Juli 1999, 15:34 Uhr
Re: Zeckenbisse -- Boris -- 14. Juli 1999, 16:59 Uhr
Re: Zeckenbisse -- Reinhard -- 14. Juli 1999, 22:37 Uhr
Re: Zeckenbisse -- Florian Dufey -- 1. August 1999, 01:50 Uhr
Re: Zeckenbisse -- felix -- 15. Juli 1999, 12:21 Uhr
Re: Zeckenbisse -- Georg Müller -- 14. Juli 1999, 16:28 Uhr
Re: Zeckenbisse -- Nachtrag! -- Georg Mueller -- 26. Juli 1999, 13:19 Uhr
Re: Zeckenbisse -- Leonie -- 14. Juli 1999, 17:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.