[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Mykophage

Geschrieben von: Leonie
Datum: 18. Juli 1999, 12:59 Uhr

Antwort auf: Da wird man ja schwach... (Boris)

Cheers!

Vielen Dank für das Kompliment! Wer ist eigentlich Rosemarie Dähnke, ist wahrscheinlich oberpeinlich sie nicht zu kennen. Hätte mal ihren Namen in eine Suchmaschine eingeben sollen?

Der Vorschlag ein Pilzkochbuch zu schreiben ist überlegenswert. Aber ich würde Ärger mit meiner Chefin kriegen.
Und ich bin auch noch nicht gut genaug dafür, brauche viel mehr Erfahrung! Kenne viele gute Speisepilze nicht mal. Nur die, die hier wachsen und davon viele zu selten und was es auf dem Markt gibt! Mit den Pilzen muß man dann experementieren! So eine gewisser Perfektionismaus sollte schon sein.
Kein Schmerling, kein Grünling, keinen Kaiserling , keine Korallenpilze (außer der Krausen Glucke, und die auch zu selten um damit Rezepte zu testen), keine Milchbrätlinge (die soll man ja roh essen können!) etc.

Aber die Zusammenarbeit mit einem Experten, wie Dir Boris wäre schon reizvoll! Vielleicht später? Du bist ja verdammt cool drauf!

Du findest also Mykophage ok? Naja, sicher nicht wenn ich den letzte Kaiserling ausrupfe, um in in den Kochtopf zu schmeißen!

Guten Appetit! Leonie


: Hallo Leonie!

: Was hältst du eigentlich mal davon ein Pilzkochbuch zu schreiben wie einst Rosemarie Dähncke? Du hast echte Ambitionen dafür.

: Im Gegensatz zu einigen werten Damen und Herren aus dem akademischen Bereich blicke ich nicht verächtlich auf "Mykophagen" herunter. Die innigste Liebe zur Natur sieht man bei Leuten die mit Ehrfurcht und Selbstdisziplin deren Früchte suchen und verwerten. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und Dähncke war noch eine Pilzsammlerin der alten Schule - Mykologe und Mykophage in einer Person.

: Falls du jemals ein solches Projekt in Angriff nehmen willst, stehe ich gerne für Fragen zum technischen Teil zur Verfügung. Meine eigenen Kochkenntnisse sind leider ziemlich mau.

: Guten Appetit, Boris




Beiträge in diesem Thread

Essbare Pilze auf dem Rasen -- Ingrid Verkamp -- 15. Juli 1999, 13:36 Uhr
Re: Essbare Pilze auf dem Rasen -- Boris -- 15. Juli 1999, 14:45 Uhr
Schopftintlinge? -- Leonie -- 15. Juli 1999, 17:10 Uhr
Da wird man ja schwach... -- Boris -- 15. Juli 1999, 17:39 Uhr
Mykophage -- Leonie -- 18. Juli 1999, 12:59 Uhr
Re: Essbare Pilze auf dem Rasen -- Ingrid -- 19. Juli 1999, 10:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.