[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Pilze waschen?

Geschrieben von: Boris
Datum: 12. November 1999, 14:32 Uhr

Antwort auf: Pilze waschen? (Bruno)

: Hallo Pilzverzehrer,
: es ist in den Austernpilznachrichten wieder mal zu lesen : Pilze "waschen", dann..
: Wieso eigentlich werden Pilze gewaschen oder sollen gewaschen werden ? Ich habs noch nie gemacht. Sand klopfe oder pinsele ich ab, alles größere und kleinere wird abgeschabt und abgekratzt.
: Vielleicht auch mal (ab-)geschält. Die sind doch so schon nass genug bzw bringen über 90 % Wasseranteil mit.
: Gruß
: Bruno,
: der die Soßen eher mit Wein streckt...

Also Röhrlinge wasch ich auch nie. Da sie so stark Wasser aufsaugen, reibe ich sie höchstens mit einem Schwamm sauber und zieh die Huthaut ab. Da aber Lamellenpilze i.A. nicht ganz so stark wasseraufsaugend sind und sich Dreck und Ungeziefer im Korb gern zwischen den Lamellen festsetzen, halte ich diese Pilze gern beim Putzen kurz unter die Brause.

Gruß, Boris


Beiträge in diesem Thread

Pilze waschen? -- Bruno -- 12. November 1999, 14:01 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Boris -- 12. November 1999, 14:32 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Leonie -- 12. November 1999, 18:58 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Boris -- 12. November 1999, 19:35 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Leonie -- 12. November 1999, 21:51 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Holger -- 15. November 1999, 14:59 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Bruno -- 15. November 1999, 15:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.