[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Pilze waschen?

Geschrieben von: Holger
Datum: 15. November 1999, 14:59 Uhr

Antwort auf: Re: Pilze waschen? (Leonie)

: Ich es keine Wildpilze roh!
: Muß amn sich ebend zeit zum Putzen nehemen!

;-( Schade. Ein Salat aus rohen Champignons ist doch was feines. Und rohe, hauchdünn geschnittene Steinpilze machen sich sehr gut als Einlage in einer kräftigen Brühe! Bei den Chmpignons entferne ich natürlich die Huthaut und nehme nur noch gechlossene Hüte. Bei den Steinpilzen schneide ich die Huthaut ganz dünn ab und entferne natürlich die Röhren.

Genauso verfahre ich beim Kosten während des Sammels (leider erst seit kurzem, das Forum hat mich da doch vorsichtig gemacht! Ach ja - kennt vielleicht einer eine Homepage ähnlich wie www.lymenet.de auch für die anderen Mykologen-krankheiten wie Fuchsbandwurm und FSME?)


Grüße

Holger


Beiträge in diesem Thread

Pilze waschen? -- Bruno -- 12. November 1999, 14:01 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Boris -- 12. November 1999, 14:32 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Leonie -- 12. November 1999, 18:58 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Boris -- 12. November 1999, 19:35 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Leonie -- 12. November 1999, 21:51 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Holger -- 15. November 1999, 14:59 Uhr
Re: Pilze waschen? -- Bruno -- 15. November 1999, 15:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.