[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Paragraphenreiterei

Geschrieben von: Boris
Datum: 1. September 1999, 12:38 Uhr

Antwort auf: Re: eine kleine Frage aus Italien (Leonie)

Ich habe schon von Präzedenzfällen gehört in denen Naturschützer Geldstrafen erhielten weil sie Orchideen verpflanzten weil an dieser Stelle eine Straße gebaut wurde. Ich braeuchte nur eine Ausgestorbene Art an einem Standort auszusetzen an dem sie durch menschliche Eingriffe ausgerottet wurde, und ich würde mit 100%iger Sicherheit belangt, das teilte man mir jedenfalls in der Bezirksregierung mit.

Ein Orchideengärtner den ich kenne ist offensichtlich in der Tat schon belangt worden. In seinem Garten habe ich den grössten (legal vermehrten) Horst des Frauenschuhs den ich je gesehen habe, bewundert. Etwa 50 Blüten dicht and dicht. Besagter Gärtner nutzt nachdem er seine Pflanzen den Diplom-Egozentrikern im Amt ("Wenn wir nix tun, tun wir auch nix falsch!")angeboten hatte und zum Dank noch angegriffen wurde, vornehmlich zur Hybridenzucht, sehr schöne Hybriden übrigens.

: Habe mir übrigens die letzten ihrer Art gekauft. Bin bei den Komodowaranen...

Geniesse es! Vor allem Carl Jones im letzten Kapitel hat -eine Menge- zu sagen. ;-)

"Das beängstigende an den Vogonen ist ihre völlig hirnlose Entschlossenheit, all die völlig hirnlosen Dinge zu tun, die sie sich in den Kopf gesetzt haben, zu tun. Es hat überhaupt keinen Sinn an ihren gesunden Menschenverstand zu appellieren weil sie keinen haben. Aber wenn man ruhig bleibt und die Nerven behält, kann man manchmal Kapital daraus schlagen dass sie holzhirnig und starrköpfig darauf beruhen, weiterhin holzhirnig und starrköpfig zu sein. Meist weiss nicht nur ihre linke Hand nicht was die Rechte tut, sondern auch die Rechte hat nur sehr verschwommene Vorstellungen davon."

Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis", Buch V




Beiträge in diesem Thread

eine kleine Frage aus Italien -- Walter Finsinger -- 31. August 1999, 18:43 Uhr
Re: eine kleine Frage aus Italien -- Boris -- 31. August 1999, 20:31 Uhr
Re: eine kleine Frage aus Italien -- Leonie -- 1. September 1999, 11:59 Uhr
Re: eine kleine Frage aus Italien -- Markus -- 1. September 1999, 12:20 Uhr
Re: eine kleine Frage aus Italien -- Boris -- 1. September 1999, 12:43 Uhr
Re: eine kleine Frage aus Italien -- Bruno -- 1. September 1999, 13:04 Uhr
Äpfel und Birnen -- Boris -- 1. September 1999, 15:10 Uhr
Re: Paragraphenreiterei -- Boris -- 1. September 1999, 12:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.