[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Pilzmuseum Bad Laasphe

Geschrieben von: Dr. Lothar Krieglsteiner
Datum: 2. September 1999, 18:58 Uhr

Antwort auf: Re: Pilzmuseum Bad Laasphe (Boris)

: : Seit zwei Wochen bin ich am Pilzmuseum Bad Laasphe zunächst für 3 Monate auf ABM-Basis angestellt. Es besteht die Möglichkeit einer längerfristigen Beschäftigung.
: : Als eine der ersten Neuerungen stelle ich jeden Mittwoch frisch gesammelte Pilze aus. Heute (1.9.1999) habe ich zum zweiten Mal Frischpilze ausgestellt. Sie werden auch noch am Donnerstag zu sehen sein.

: Gute Idee mit der Ausstellung von Frischmaterial. Ich schlage allerdings vor, die Pilze freitags zu sammeln und ueber das Wochenende auszustellen, da am Wochenende sicher mehr Besucher zu erwarten sind als Mittwochs und Donnerstags unter der Woche.

: Mit schönen Grüßen, Boris


Hallo Boris,

ich glaube nicht, daß ich Dich kenne. Allerdings war ich schon auf vielen Exkursionen und kann mir nicht jeden einzelnen merken. Mein Kumpel Michel, der das Pilzeforum öfter liest, hat mir gesagt, daß Du mich gelobt hast und gesagt hättest, ich sei von den Akademikern einer der wenigen, die eine Ahnung von Pflanzensoziologie hätten. Woher weißt Du das (falls es stimmt)?. Kennst Du meine Dissertation? (Pilze im Naturraum Mainfränkische Platten und ihre Einbindung in die Vegetation)? Oder verwechselst Du mich mit meinem Vater, German j. Krieglsteiner? Der hat keinen Dr-Titel. Wäre schön, Aufklärung zu bekommen. Das mit der Pilzausstellung am Wochenende wird so nichts, da die Öffnungszeiten des Museums das nicht zulassen. Trotzdem danke für Deinen Tip. Grüße von Lothar





Beiträge in diesem Thread

Pilzmuseum Bad Laasphe -- Dr. Lothar Krieglsteiner -- 1. September 1999, 11:15 Uhr
Re: Pilzmuseum Bad Laasphe -- Ines Schoenberger -- 2. September 1999, 00:54 Uhr
Re: Pilzmuseum Bad Laasphe -- Lothar -- 2. September 1999, 19:02 Uhr
Re: Pilzmuseum Bad Laasphe -- Boris -- 2. September 1999, 10:06 Uhr
Re: Pilzmuseum Bad Laasphe -- Dr. Lothar Krieglsteiner -- 2. September 1999, 18:58 Uhr
Re: Pilzmuseum Bad Laasphe -- Boris -- 2. September 1999, 19:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.