[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Rezept für "übriggebliebene" Pilze

Geschrieben von: Sandro
Datum: 27. Oktober 1999, 11:05 Uhr


Halöle Pilzfreunde,

manchmal hat man ja wirklich Glück beim Pilzfang, sodaß man nach dem darren, einkochen, einlegen (etc) und dem abendlichen Pilzmahl immer noch ein Hänchen voller Mischpilze übrig hat die noch verwertet werden wollen. Dazu habe ich ein spanisches Tapa-Rezept umfunktioniert: Eine Tortilla, nicht zu vergleichen mit der Texmex Tortilla, eignet sich prima um ein paar Pilzchen zwischenzukonservieren. Für ca. 1kg Pilze nimmt man 6 - 8 Eier welche verqirlt werden, Pfeffer+Salz, etwas Zitronensaft. Pilze in die Pfanne, nach Gusto mit Ziebelchen/Knoblauch anbraten und zwar so lange bis der entstehnde Saft einreduziert ist. Petersilie (frisches Basilikum ist auch lecker) zufügen und dann die Eier dazu, nun auf kleinste Hitze und ganz langsam garen lassen (10-15 min.) dann Teller auf die Pfanne, umdrechen und die Tortilla wieder in die Pfanne gleiten lassen. Abermals ca. 10 min garen. Feddisch!! Schmeck sowohl warm als auch kalt. Das angenehme an der Tortilla ist das Sie sich einige Tage im Kühlschrank hält und man zwischendurch davon snacken kann. Ich als alter italiener rühre gern etwas frischen Parmesan in die Eimischung.

Buon apetito

ciao, Sandro


Beiträge in diesem Thread

Rezept für "übriggebliebene" Pilze -- Sandro -- 27. Oktober 1999, 11:05 Uhr
...das hört sich gut an. -- Thilo -- 27. Oktober 1999, 11:43 Uhr
Re: Rezept für "übriggebliebene" Pilze -- Heide -- 1. November 1999, 21:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.