: Komme gerade aus Südtirol und habe dort in der regierungstreuen Tageszeitung "Dolomiten" (#236, 9/10.10.99) einen interessanten Beitrag zur aktuellen Beschäftigungslage der dortigen Uniformierten gefunden.
: August 98 wurde bei Bozen ein nicht ermächtigter Pilzesammler beim nicht ermächtigten Sammeln ertappt. Dieser versuchte sich der drohenden Verhaftung durch Flucht zu entziehen. Was allerdings durch den Einsatz der Dienstwaffe eines der beiden Forstbeamten vereitelt wurde.
: Das Strafmaß viel durch den laut Gericht nicht angemessenen Gebrauch von Handschellen milde aus: 6 Monate Bewährung, vom Delinquenten zu tragende Gesamtkosten von umgerechnet 22 000 DM.
: Sicher, der Sammler gab zu, sein Diebesgut (4 kg) auf dem Markt verkaufen zu wollen, aber wird da nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Moin Moin!
Ja, sehe ich ähnlich, ist eine sehr harte Sichtweise. Es ist halt doch wie bei Asterix, die spinnen die Römer!!! Dabei stehen in Südtirol die Pilze in Massen in den Wäldern, es ist ja schon fast eine Schande, sie stehenzulassen. Aber an jeder Ecke stehen Schilder, daß Pilzesuchen verboten ist. Ich halte mich da beser dran. habe mal gesehen, was man in Italien mit Leuten macht, die unbefugt Trüffel suchen, war kein netter Anblick!!! Man kann wirklich alles übertreiben, ist halt nicht sehr tourismusfreundlich!
Gruß
Sven