: Um das Forum sachlich wieder auf den Stand der Dinge zu bringen folgende zwei Fragen:
: Habe heute einen verfärbenden Schneckling gefunden. Das Ding stinkt wie die Pest, extrem widerlich, und trotzdem ist es unter Gerhardt.E und Philips.R (Kosmos) als eßbar ausgewiesen. Wer hat damit sensorische Erfahrung, verfliegt der Gestank bei Zubereitung?
: Was kann man mit dem orangeroten Becherling anfangen? Den gibts hier in Stuttgart in Mengen, mal ist er in einem Buch ungenießbar, mal eßbar?
Hallo Tom,
wenn etwas widerlich stinkt, warum stellst du dann überhaupt die Frage nach der Genießbarkeit?
Sicherlich sind Orange Becherlinge irgendwie eßbar, aber reicht es nicht aus sich an ihrem Erscheinen zu erfreuen?
Muß man um Gottes Willen alles essen, was da an Pilzen wächst?!
Es gibt so viele Speisepilze, auch jetzt noch, beispielsweise Violette Rötelritterlinge, die sind wesentlich ergiebiger. Man muß nur danach suchen!
.......und wenn man unbedingt frische Pilze zum Verzehr haben wiil, warum nicht Zuchtpilze kaufen, wie beispielsweise den Shiitake, ein Pilze mit bestem Aroma!
Gruß
Oilver