[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Nachricht für Ralli

Geschrieben von: Ralli
Datum: 17. November 1999, 13:50 Uhr

Antwort auf: Nachricht für Ralli (Thomas Pruß)

: Moin Ralli,
: Bocholter Aa – hab ich schon gehört. Kannst Du da mal einen Gewässertip draus machen für die AngelWoche. Vorausgesetzt, es gibt Gastkarten. Mail mir mal.
: Ich fische in Eider und Treene, auf der Nord- und Ostsee (kein Wunder: Schleswig-Holstein, meerumschlungen ;-)). Wasser hab ich genug, nur mit dem Wald ist das in SH so ’ne Sache. Zumindest in Nordfriesland.
: Da gibt es den Schwabstedter und den Bergenhusener Wald und ein paar Gehölze rund um Husum. Dennoch: Pilze gibt es hier, da staunt man nur noch.
: Die Eider hat mir nicht nur schon schöne Hechte und Zander beschert, hier habe ich z. B. das erste Mal an den Weiden und Erlen Samtfußrüblinge gefunden. Im Winter, bei Ostwind und - 5°C. War auch nicht schlecht: Statt keinen Hecht und abgefrorenen Ohren gabs abends geschmorte Samtfußrüblinge und abgefrorene Ohren. Leecker (die Pilze, nicht die Ohren!)
: Also, Bocholter Aa: Gewässertip?

: Petri
: Thomas

Hallo Thomas,

Gewässertipps im Pilzforum?
Hoffentlich merkt's keiner.
Gastkarten gibt es für die Bocholter Aa für 4 Abschnitte. Der Fluss hat auch schon ein paar Hitparadenfische hervorgebracht ( Zander 19 Pfd von meinem Nachbarn, Schleie 6 Pfd 30 g von mir und einige Hechte.)
Komischerweise hat mir Richard Lütticken vom Blinker auch schon angeboten, über hiesige Gewässer zu berichten, ich bin aber irgendwie noch nicht aus dem Quark gekommen.
Also, den Gewässertip kann ich schreiben, mail mir einfach, was Du wissen willst.

Petri, Ralli
Ralf.Zatzek@topmail.de




Beiträge in diesem Thread

Nachricht für Ralli -- Thomas Pruß -- 17. November 1999, 12:20 Uhr
Re: Nachricht für Ralli -- Ralli -- 17. November 1999, 13:50 Uhr
Re: Nachricht für Ralli -- Thomas Pruß -- 17. November 1999, 14:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.