[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2000

Re: Gyromitrin/Helvellasäure

Geschrieben von: bleem
Datum: 11. November 2000, 12:30 Uhr

Antwort auf: Gyromitrin/Helvellasäure (Interhias)

Hi Interhias!

Da hst Du Dich ja ganz schön ins Zeug gelegt.Helvellasäure ist eine organische, Hämolyse auslösende Säure aus der Giftlorchel Gyromitra (s. Helvella) esculenta; entsteht wahrscheinlich als Kunstprodukt bei der Aufarbeitung der Pilze. Das habe ich aus dem Rochelexikon und ich glaube das man da schwer eine Formel finden wird,jedenfalls online!
Mit dem Trocknen dieser Pilze wäre ich trotzdem auch vorsichtig,man sollte böse Geister nie wecken!!
Alles in allem finde ich es super von Dir das Du Dich so kundig gemacht hast über diese Pilze und es hier gepostet hast.So kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen ob er diese Pilze verspeisen will oder nicht-ich finde das schon wichtig!

Ciao bleem

Beiträge in diesem Thread

Bischofsmützen -- Interhias -- 10. November 2000, 19:34 Uhr
Re: Bischofsmützen -- bleem -- 10. November 2000, 20:06 Uhr
Gyromitrin/Helvellasäure -- Interhias -- 11. November 2000, 11:55 Uhr
Re: Gyromitrin/Helvellasäure -- bleem -- 11. November 2000, 12:30 Uhr
Re: Gyromitrin/Helvellasäure -- tom -- 11. November 2000, 12:32 Uhr
Genial! -- Interhias -- 12. November 2000, 11:28 Uhr
Re: Gyromitrin/Helvellasäure -- Thomas Pruß -- 13. November 2000, 09:36 Uhr
Hohenheim taugt also doch was!! :)) *oT* -- tom -- 13. November 2000, 16:48 Uhr
Re: Bischofsmützen -- uli prokop -- 11. November 2000, 06:07 Uhr
Re: Bischofsmützen -- Interhias -- 11. November 2000, 10:00 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2000 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.