[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2000

Re: HALLIMASCH-Alarm!

Geschrieben von: Thomas Pruß
Datum: 7. August 2000, 13:42 Uhr

Antwort auf: Re: HALLIMASCH-Alarm! (Bruno)

: Hallo Thomas,

: ein Vorteil: gerade bei Gewitter muß ich nicht schleichen. Da können Dich die
: Pilze nicht sofort hören.
: Als ich los ging, war der Donner weit weg. Es ging erst im Wald richtig los.
: Die Gefahren lauern halt überall: Als ich bei Darmstadt unterwegs war, war
: kein Unwetter. Ich im Wald unterwegs. Bis es plötzlich
: raschelraschelrausch machte und bbuuaaatsch! fiel unweit von mir eine
: Buchenhälfte, also ein ziemlich großer Ast herunter.
: In dem Moment wurde mir klar, dass mich an der Stelle keine/r suchen würde,
: die/der mich vermißt. Ich bin dann schnell umgekehrt.

: Bruno (der sich freut über Deine Besorgnis)
: Schwimm nicht so weit raus!

Hallo Bruno,
unverhofft kommt oft:
Ich war an der Elbe unterwegs, auf der Suche nach einem lauschigen Angelplätzchen und ein paar selbstmörderischen Fischen. Dass ein Gewitter im Anmarsch war, habe ich schon vorher gesehen. Als ich aber in meinem Panda an einer Pappelgruppe vorbeifuhr, gabs plötzlich einen Knall, einen Blitz, und dann flogen mir die Holzstücke ums Auto. Mein Panadle ist vor Schreck stehen geblieben (EMP?). Etwa 30 m neben mir war ein Blitz an einem Pappelstamm herabgefahren und hatte ihm die Rinde abgeschält. Die Rinde hätte man essen können, so weich war sie. Naja, der Blitzkanal dürfte eine wunderbare Eintrittspforte für Pilzsporen abgeben. Mal in ein paar Jahren nachsehen, was sich da so getan hat.
Grüsslis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

HALLIMASCH-Alarm! -- Bruno -- 29. Juli 2000, 13:23 Uhr
Re: HALLIMASCH-Alarm! -- Sabine -- 29. Juli 2000, 14:08 Uhr
Re: HALLIMASCH-Alarm! -- Birgit -- 29. Juli 2000, 19:07 Uhr
Re: HALLIMASCH-Alarm! -- Bruno -- 29. Juli 2000, 21:23 Uhr
Hallimasch ist nicht gleich Hallimasch -- Andreas Gminder -- 29. Juli 2000, 21:32 Uhr
Re: Hallimasch ist nicht gleich Hallimasch -- Birgit -- 29. Juli 2000, 23:48 Uhr
Re: Hallimasch ist nicht gleich Hallimasch -- Andreas Gminder -- 30. Juli 2000, 19:22 Uhr
Geschmacksfrage -- Birgit -- 30. Juli 2000, 20:16 Uhr
Re: HALLIMASCH-Alarm! -- Thomas Pruß -- 3. August 2000, 11:18 Uhr
Re: HALLIMASCH-Alarm! -- Bruno -- 3. August 2000, 11:43 Uhr
Re: HALLIMASCH-Alarm! -- Thomas Pruß -- 7. August 2000, 13:41 Uhr
Re: HALLIMASCH-Alarm! -- Thomas Pruß -- 7. August 2000, 13:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2000 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.