Hallo Pilzler,
wie ja schon öfters berichtet "ersaufe" ich dieses Jahr in Herbsttrompeten.
Nicht nur Not sondern auch Überfluß kann erfinderisch machen. Mein Neuestes gerade ausprobiertes Herbst/ Totentrompeten Gericht lautet:
Herbsttrompeten/Karottensalat
1 Bund Karotten geschält oder geschabt, in kleine ca.0,5 cm. dicke Scheibchen schneiden und in etwas Butter anbräunen. Ständig rühren, sie dürfen nicht anbrennen.
1 kleine Echalottenzwiebel(`ne normale kleine geht wahrscheinlich genauso gut) in feinste Würfelchen geschnitten in eine Salatschüßel geben. Die angebräunten Karotten dazu, sie müssen auf jeden Fall noch Biß haben, nicht laberig werden lassen. Herbsttrompeten soviel wie man gefunden hat am besten im 1 zu 1 Verhältniss zu den Karotten, in etwas Olivenöl anbraten.
In der Zeit wo die Pilze anbraten, warten bis das Wasser verdunstet ist, den Salat mit etwas Pfeffer, Salz, Olivenöl und Balsamicoessig anrichten(ich habe mir noch einen Schuß süße Sahne daran gegönnt:-)). Die fertig gebratenen Pilze über den Salat und kurz vor dem servieren durchmengen.
Ach, es war ja so gut und sieht auch noch optisch recht schön aus!
Viele Grüße Doris