[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2001

Re: Psilocabe Cyanescens (mit Bildern)

Geschrieben von: ini
Datum: 15. Oktober 2001, 22:08 Uhr

Antwort auf: Re: Psilocabe Cyanescens (Georg)

: Für Ps. cyanescens ist es noch zu früh. Die fruktifizieren erst ab der
: letzten
: Oktoberdekade. Die Myzelien benötigen einen Kälteschock um Fruchtkörper zu
: bilden.
: Überhaupt ist P. cyanescens kein Pilz für Anfänger in der Pilzbestimmung.
: Es gibt Dutzende Arten kleiner brauner Pilze die auf Holz wachsen und dem
: cyanescens sehr ähnlich sehen können.
: Darunter sehr giftige Arten. Ich habe schon den
: tödlich giftigen Gifthäubling (Galerina marginata) direkt neben cyans
: wachsen sehen.
: Also allerhöchste Vorsicht!!!!

: Georg

Hi Georg

Zuerst möchte ich Dir an dieser Stelle mal ein Riesenlob für diese Webseite im allgemeinen und für Deinen sachlichen Umgang mit dem Thema "Psychoaktive Pilze"
aussprechen.
Hier nun meine Fragen
Verfärbt sich der Gifthäubling auch blau wenn man ihn verletzt? Wie viele Gramm(trocken, frisch) von dem Gifthäubling sind tödlich? Ich habe einen Patch mit einer nahe verwandten Art, Psilocybe Azurescens, im Garten. Die haben auch schon gefruchtet, vielleicht weil es so kalt war im September. Können sich auf diesem Patch auch Gifthäublinge ansiedeln, auch wenn er schon ganz mit Mycel durchwachsen ist? Gallertbecher, Neobulgaria pura, hat's jedenfalls auch darauf.

Grüsse
ini

Beiträge in diesem Thread

Psilocabe Cyanescens -- Volvic -- 10. Oktober 2001, 14:03 Uhr
Re: Psilocabe Cyanescens -- kahlkopf -- 11. Oktober 2001, 18:23 Uhr
Re: Psilocabe Cyanescens -- Georg -- 11. Oktober 2001, 18:35 Uhr
Re: Psilocabe Cyanescens (mit Bildern) -- ini -- 15. Oktober 2001, 22:08 Uhr
sorry, die Bilder sind in einem separaten Beitrag *oT* -- ini -- 15. Oktober 2001, 22:11 Uhr
Re: Psilocabe Cyanescens (mit Bildern) -- Georg -- 16. Oktober 2001, 21:52 Uhr
Re: Psilocabe Cyanescens -- o.j. -- 15. Oktober 2001, 01:18 Uhr
Re: Psilocabe Cyanescens - Oh jemineh, nee! *oT* -- hansuwe -- 15. Oktober 2001, 01:22 Uhr
Re: Psilocabe Cyanescens -- Hias -- 16. Oktober 2001, 12:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2001 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.