Hallo Pilzpeter,
Ja, ich glaub das wirklich, denn immerhin wollen sie gewählt werden.
Andererseits sind sie keinen Deut besser ODER SCHLECHTER als eben das Volk selbst.
Ich fänd es auch mutig, etwas gegen Volkes Stimme durchzusetzen, den auch das Volk ist eben nicht unfehlbar, sondern mindestens ebenso träge wie die Politiker im Ganzen. Schön, wenn einzelne Politiker den Mut haben zu handeln. Eine Mehrheit ist eben immer schwammiger, undeutlicher und vor allem träger als eine Einzelperson - deswegen wählt man ja auch Abgeordnete und setzt nicht gleich das ganze Volk irgendwohin ;-).
Ich hab die Diskussionsrunde nicht gesehen, da ich auch keinen TV besitze, aber ich kann sie mir nicht schwer vorstellen..
: Müntefering
: zeigt die Journaille an, weil ....
Auch die "Journaille" ist eine politische Macht, der sich das Volk oft hörig hingibt, ohne viel zu meckern.
Deine Ausführungen sind echt herrlich beispielhaft ;-).
Die bösen Politiker, die sich das dumme Volk erschwindeln und man selbst ist der große Blicker, der alles durchschaut und schön meckern kann und durch sein Nichtstun "protestiert".
Vielleicht setz ich mich nun in die Nesseln, wenn ich für die schlimmsten Verbrecher aller Zeiten in die Bresche springe, aber AUCH POLITIKER SIND MENSCHEN und nicht besser oder schlechter als die stinknormalen Bürger wie wir.
Aber man verharrt ja so gerne passiv meckernd.
: Tut mir leid, ich kann keinem dieser Blender meine Stimme geben, und wenn ich
: wählen würde, dann grundsätzlich Opposition: Ich möchte nie, daß der den
: ich wähle gewinnt, das System will eigenartiger weise, daß er anschließend
: genau dafür eintritt was ich eigentlich nicht will.
Du machst es dir sehr einfach und ich finde es sehr bedauerlich, daß das gerade der Zeitgeist ist. Daß man sich schlau fühlt, indem man sich verweigert, halte ich für eine sehr dumme Sache.
Vielleicht sollte man dann wenigstens eingestehen, daß man im Grunde sehr voreingenommen ist und vielleicht auch zu faul zu einer wirklichen Auseinandersetzung mit dem recht frustierenden, da nicht allmächtigen Gebiet der Politik?
aber auch der Zeitgeist wird sich irgendwann mal wieder ändern, wie alles
Viele Grüße,
Tanja