[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2003

Re: Zwei Arten identisch?

Geschrieben von: Werner
Datum: 29. August 2003, 15:30 Uhr

Antwort auf: Re: Zwei Arten identisch? (Andreas)

Hallo,

ich kann hier nur rezitieren, was wir in Hornberg auf dem Sprödblättler-Kurs von Walter Paetzold dazu gehört haben: Walter ist der Ansicht, daß es sich um 2 Arten handelt. Er meint, das definitive Unterscheidungsmerkmal wären die Sporen (Sporenornamentik). Alle anderen Merkmale gäben zwar oft Hinweise, würden aber zu stark variieren.

Eine eigene Meinung kann ich mir dazu noch nicht erlauben, da meine Erfahrung doch zu bescheiden ist.

MfG,

Werner

Beiträge in diesem Thread

Zwei Arten identisch? -- Rene -- 29. August 2003, 01:02 Uhr
Zwei Arten identisch? -- Rene -- 29. August 2003, 01:08 Uhr
Re: Zwei Arten identisch? -- Andreas -- 29. August 2003, 08:05 Uhr
Re: Zwei Arten identisch? -- Werner -- 29. August 2003, 15:30 Uhr
Geht hier was durcheinander ?? -- Werner2 -- 29. August 2003, 17:33 Uhr
Hoppla! -- Andreas -- 29. August 2003, 19:14 Uhr
Russula delica / chloroides -- Helmut -- 29. August 2003, 17:42 Uhr
Re: Russula delica / chloroides -- Rene -- 1. September 2003, 01:13 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2003 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.