[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2004

Re: Lieblingspilz Pfifferling

Geschrieben von: hoennetaler
Datum: 5. August 2004, 10:56 Uhr

Antwort auf: Lieblingspilz Pfifferling (Marcell Rost)

Guten Morgen!

Auch hier im westlichen Sauerland Raum Balve/Hönnetal war in diesem Jahr schon einiges los. Pfifferlinge konnte auch ich hier schon mehrmals ernten. Es sind auch noch etliche Babys unterwegs. Nur ist es hier mittlerweile heiß und trocken. Die werden wohl nichts mehr werden. Ich denke, dass das Pfifferlingswachstum stark von der Witterung abhängt. Ist es feucht und relativ warm wie in diesem Frühsommer, gibt es auch viele Pfifferlinge. Ist es so trocken wie im letzten Jahr, wächst halt nix.

Das ich jetzt mehr Pfifferlinge finde als noch vor zehn Jahren habe ich auch festgestellt. Allerdings glaube ich, dass es bei mir an der größeren Erfahrung liegt was aussichtsriche Fundstellen, Begleitbäume etc. betrifft.

Übrigens schön zu hören, dass auch noch andere aus dem Forum im Sauerland unterwegs sind.

Gruß
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

Lieblingspilz Pfifferling -- Marcell Rost -- 4. August 2004, 16:39 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- Frank H. -- 4. August 2004, 17:46 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- Marcell Rost -- 4. August 2004, 19:02 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- Wolli -- 4. August 2004, 18:34 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- Marcell Rost -- 4. August 2004, 19:11 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- Wolli -- 6. August 2004, 09:45 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- Pilz-Läufer -- 5. August 2004, 10:08 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- hoennetaler -- 5. August 2004, 10:56 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- ziprich -- 5. August 2004, 22:03 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- karpfen -- 8. August 2004, 07:53 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- Andreas W -- 8. August 2004, 11:09 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- Andi S. aus V. -- 10. August 2004, 11:49 Uhr
Re: Lieblingspilz Pfifferling -- karpfen -- 19. August 2004, 14:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2004 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.