[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2004

Rotkappe mit Hutschuppen

Geschrieben von: thomasku
Datum: 6. August 2004, 17:48 Uhr


Hallo Jürgen,

bei meiner letzten Frage bzgl. des Blauens von Rotkappen hast Du angemerkt, dass Dich die Rotkappe an Leccinum callitrichum wg. der Hutschuppen erinnert. Eben war ich nochmal im selben Waldstück und habe etwas bessere Fotos von frischen Pilzen gemacht. Ich denke hier sind die Hutschuppen noch mehr zu sehen. Über Leccinum callitrichum weiß ich aber leider gar nichts, so dass ich Dir die Entscheidung überlasse, ob es doch eine "normale Birkenrotkappe" ist.

Viele Grüße
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Rotkappe mit Hutschuppen -- thomasku -- 6. August 2004, 17:48 Uhr
Re: Rotkappe mit Hutschuppen -- Jürgen -- 6. August 2004, 20:01 Uhr
Re: Rotkappe mit Hutschuppen -- Peter W. -- 7. August 2004, 10:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2004 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.