| |
Pilze Pilze Forum Archiv 2004
Millimeter-Pilze...
Geschrieben von: bert
Datum: 6. Oktober 2004, 15:50 Uhr
|
Hallo, bei der Pilzsuche auf meiner Wiese bin ich gestern und heute in einem Mikrokosmos gelandet. Ich fand sehr winzige Pilzchen, die ich kaum noch scharf fotografieren konnte. Ich erwarte nicht, das jemand diese Pilze bestimmt, sondern dachte mir, das vielleicht der ein oder andere Spass an solchen Winzlingen hat, die man normalerweise sicher übersieht. Bei dem ersten könnte es sich fast um einen Saftling handeln. Die Pilzchen sind vielleicht 2-3 mm im Durchmesser.
Wenn ich solche Pilze fotografiere, räume ich immer ein bisschen das Sichtfeld frei. Bei der Gelegenheit fand ich hinter dem Stiel eines kleineren Pilzes dieses Samenkorn, das von Pilzen besiedelt ist. Ich habe leider kein wirklich scharfes Bild hinbekommen, und eine Bestimmung ist sicher auch unmöglich.
Neu Versuche, die kleinen scharf abzubilden kann ich leider nicht machen, da sie sehr schnell vertrocknet waren. Das besiedelte Körnchen habe ich aber noch, falls jemand sich für sowas interessieren sollte. Gruß bert
|
| |
Pilze Pilze Forum Archiv 2004 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.