|
In Ermangelung von Harald Andres Kästnergedicht eine fast ware Geschichte.Wenn meine Phantasie durchgeht, was zum guten Glück nach meiner angespannten beruflichen Laufbahn jetzt öfter vorkommt glaube ich zu wissen,dass ich schon einmal gelebt habe!!???
In der Kindheit haben wir im Wald Hütten gebaut und uns wie Winnetou
Old Shatterhand ,Shurhand,Wildtöter,Kara Ben Nemsi etc gefühlt.Etwas später beim fischen und pilzlen Wätsch,Waldläufer noch später im Militär Elitekämpfer (bitte keine Einzelheiten)noch später Yukon Hansli.
Danach folgte Frühpensionist ab nächstem Jahr Pensionist und dann folgt Grufti je nach körperlichem Zustand!
Also ich glaube,dass ich in meinem früheren Leben ein Indianer war (zur Erinnerung Kolumbus wollte nach Indien und fand in Amerika die Indianer) und daher war mein Name King Bolito auf Europa bezogen königlicher Röhrling , meine Folgerung königlicher Steinpilzjäger(frei nach Hansli,Lateiner bitte nicht böse sein).Oder wie ist es real zu erklären ,dass die Steini mir Ihre Referenz erweisen und bei meiner schon sprichwörtlichen Hartnäckigheit (nicht Bessenheit)mir nicht verborgen bleiben können?Der Hans hat schon beim fischen die bessten Stellen und schönsten Fische gepirscht(meistens dort wo die anderen nichts vermuten)Hi hi hi oder war ich doch Kara Ben Nemsi??
Die Moral der Geschichte,bitte das Leben trotz allem Leid und Elend nicht zu ernst nehmen ! Toleranz,Liebe und lachen ist besser als Hass und Krieg !Ich probiere das auf mich bezogen und fühle mich dabei viel wohler!Dem Herrgot danke ich,dass es mir vergönnt war,Olli einen angefressen Fischer und Pilzler kennenlernen zu dürfen,vielleicht ist es mir auch vergönnt mit Ihm noch viele schöne Erlebnisse zu geniessen?
Herzliche Grüsse Hans
|