| |
Pilze Pilze Forum Archiv 2004
Gestriger Fund hat mich in den Wald gelockt
Geschrieben von: Mäxle
Datum: 17. Dezember 2004, 12:55 Uhr
|
Hallochen Finger und Fussspitzen sind noch ganz klamm von der soeben zurückgekehrten Waldpirsch bei sehr unfreundlichem Wetter - brrrrrrr! Der gestrige Fund hat mich aber beflügelt, wieder mal bei meinem Austernseitlingsplätzchen vorbeizuschauen. Und siehe da, sie spriessten. Der morsche Baum, an dem ich den Erstfund machte, hatte sich in Luft aufgelöst. Wie ist das möglich? Hat da einer das ganze Bäumchen nach Hause geschleppt? Nun, wie auch immer, hier meine Funde, die farblich von meinem Erstfund zwar ziemlich abweichen, aber vermutlich doch zu den Austernseitlingen zählen, oder etwa nicht?
Auf meiner weiteren Pirsch durch den Wald stiess ich auf eine grosse Fläche, die mit Samtfussrüblingen überhäuft war (vom nächtlichen Regen aber auch etwas durchnässt). Habe sie deshalb stehen lassen.
Schöne Riesenporlinge an einem Baum am Wegesrand:
Und ein kleiner Winzling, der schön anzusehen war:
Wenn mir jemand bestätigt, dass es sich um Austernseitlinge handelt, hätte ich heute Abend was für die Pfanne! Besten Dank im Voraus und pilzige Grüessli vom Mäxle.
|
| |
Pilze Pilze Forum Archiv 2004 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.