[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2005

Agaricus Frage 2 Bilder

Geschrieben von: Marcell Rost
Datum: 5. September 2005, 19:37 Uhr


Hallo miteinander,

könnte es sich bei den folgenden beiden Bildern um den schiefknolligen Anis-Champion ( Agaricus essettei ) handeln?

Geruch eindeutig nach Anis. Schafchampion ( A. arvensis ) schließe ich aufgrund des dünnen Erscheinungsbildes aus. Außerdem passt die Farbe der Lamellen nicht zum Stadium des Pilzes.
Den dünnfleischigen Anischampion ( A. silvicola ) kenne ich leider nur vom Bild, aber auch dieser scheint mir von der Farbe der Lamellen gar nicht zu passen. Weitere Varianten stehen mir leider in meiner Literatur nicht zur Verfügung. Gibt es noch weitere Anischampions?

Viele Grüße,

Marcell

Beiträge in diesem Thread

Agaricus Frage 2 Bilder -- Marcell Rost -- 5. September 2005, 19:37 Uhr
Re: Agaricus Frage 2 Bilder -- Der Juergen -- 6. September 2005, 12:30 Uhr
Re: Agaricus Frage 2 Bilder -- Andreas -- 6. September 2005, 13:18 Uhr
Re: Agaricus Frage 2 Bilder -- abt -- 6. September 2005, 13:10 Uhr
aufgegessen -- Alis -- 6. September 2005, 18:21 Uhr
Re: Aufgegessen! -- 42 -- 7. September 2005, 09:34 Uhr
Re: Aufgegessen! -- bert -- 7. September 2005, 09:57 Uhr
Re: Aufgegessen! -- 42 -- 7. September 2005, 11:03 Uhr
Re: Aufgegessen! -- Alis -- 7. September 2005, 19:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2005 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.