|
Hallo Markus oder Karl Knolle, wie heißt du denn richtig ?
Also die von dir erwähnten Pilze sind allesamt essbar,wobei ich anmerken muss, dass der Kornblumenröhrling ein schützenswerter Pilz ist und nicht gesammelt werden sollte weil er auf der roten Liste der gefährdeten Arten steht.
Die Keule soll vielleicht keine kulinarische Offenbarung sein, und wenn du den rotorangen Gallerttrichter meinst, der ist auch essbar. Sieht jedenfalls interessant aus und hat Biss. (Speziell für asiatische Gerichte soll er sehr gut sein) Die Lacktrichterlinge sehen vielleicht gut im Gericht aus wegen ihrer Farbe, sollen aber nach nichts schmecken, hab' ich noch nicht ausprobiert.
Das mit der Bezeichnung des Gallertkäppchens in der Galerie kannst du Georg ja direkt mitteilen, seine Emailadresse ist hier bestimmt irgendwo hinterlegt.
LG Peter
|