| |
Pilze Pilze Forum Archiv 2005
Heute bei Bad Orb/Spessart
Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 27. September 2005, 21:47 Uhr
|
Hallo Ihr, wie gesagt, hatte es mich heute nach Bad Orb / Hessen verschlagen. Ganz in der Früh 6 Uhr von Erfurt losgefahren, hatte ich meinen Termin um 11 Uhr dort erledigt und habe mich in den Wäldern des Hessischen Spessarts
Einer von den dreien war der Kartoffelbovist (das Foto erspar ich euch) Nummer 2 ist ein Öhrling den ich nicht genau bestimmt habe, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Bei Nummer 3 hab ich überhaupt keine Ahnung:
Dieser wuchs büschelig an einem Nadelholz-Stumpf,
So bin ich also wieder Richtung Heimat gefahren, diesmal nicht über die Autobahn sondern über Land durch den Wald Richtung Bad Brückenau über die Rhön zurück nach Thüringen. Und siehe da kaum ein paar km östlich von Bad Orb zwischen Marjoß und Zeitlofs leuchteten mir von rechts gelb-orangene Kappen vom Waldrand aus ins Auge….
Auf gut 800m wuchsen in Massen die frischesten Goldröhrlinge.
hier das Bild:
>>>Sorry, normalerweise sammle ich sauberer, wollte aber dann heim<<<< Vielleicht sind das die ersten Vorboten für den nächsten Schub!
Grüße Felix
|
| |
Pilze Pilze Forum Archiv 2005 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.