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Hi Andreas,
nachdem ich nun weiß, wie ihr die Ausstellung aufgezogen habt, lag ich ja mit meiner Vorgehensweise absolut richtig. Ich habe das so ähnlich gemacht. Zum Glück musste ich die Pilze nicht befeuchten. Ich baute den Tisch am Eingang des Ladens auf, und der liegt auf der Nordseite unseres Hauses. Nachsammeln musste ich auch, aber nur Tintlinge. Abends habe ich empfindliche Arten einfach in den Kühlschrank gepackt, robuste Arten blieben über Nacht auf dem Tisch, der ja draußen stand.
Meine Frau kündet ihre Ausstellung immer in den „Husumer Nachrichten“, unserer Tageszeitung, an und zudem in einem Anzeigenblättchen. Von einer Pilzausstellung hatten wir da noch gar nichts erwähnt, und deshalb waren die Besucher auch sehr überrascht, neben Blumen und floraler Gestaltung auch einen Pilztisch vor zu finden. Ich muss sagen, das Interesse war enorm. Faktisch jeder, der Inges Arbeiten bewundern wollte, blieb an dem Tisch „kleben“ und ich hab’ mir echt „das Maul fusselig gesabbelt“.
Was ich euch anbieten könnte (und jeder Arbeitsgruppe, die eine größere Pilzausstellung macht): Bei uns im Haus erscheint ja der „Jäger“. Und die haben im Heft auch eine „Termine“-Spalte. Wenn also eine größere Ausstellung geplant ist, könnte man die darin ankündigen. Der Vorlauf beträgt 4 Wochen. Wenn die Austellung also im Oktober ist, muss die Ankündigung im September da sein usw.
Schickt mir die Ankündigung einfach per E-Mail, ich leite die dann weiter. Alles weitere liegt dann im Redaktionsermessen (aber die zuständige Sachbearbeiterin ist echt nett!!)
Grüßlis
Thomas
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