Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

bobobär

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 1
Aktuellste Nachricht: 12. September 2006, 12:22 Uhr



Hallo Pilzfreunde!

Ich interessiere mich für fast alles in der Welt, also auch für Pilze. Dass sie lecker schmecken, hab ich von meiner Oma gelernt. Auch sind sie schön anzuschauen, und man hat auch mehr von der Natur, wenn man weiß, was man da sieht.
Das meine ich jedenfalls als Biologe. Meine wahre Leidenschaft ist die Käferkunde, und über die Entdeckung einer wissenschaftlich neuen Art (in Deutschland! aber das überrascht wahre Pilzspezis eh nicht . . .), die im Zunderschwamm lebt, kam ich dahin, mich auch mit nichtessbaren Pilzen näher zu befassen. Wenn man schon über diese Tierchen schreibt, dann besser nicht so: "lebt an Pilzen". Geschieht leider viel zu oft, und man unterschätzt die Kleinen da ziemlich. Viele sind nämlich sehr wählerisch, denen schmeckt weit weniger als uns :-)
Also, ich freue mich auf fruchtbares Crossover!

Ach so: Ich bin 37, Lehramtsstudent (Bio / Geschichte) und wohne in Berlin.

Boris

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.