Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

charly

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 14
Aktuellste Nachricht: 25. September 2006, 14:12 Uhr



Hallo, ich bin der Christian, komme aus Solingen, am Rande des Bergischen Landes, bin Mitte 40, von Beruf Ingenieur und seit meiner Kindheit Pilzsammler. Meine Pilzreviere liegen direkt vor der Haustür um Solingen, gerne fahre ich auch weiter ins Bergische Land, Sauerland, Eifel und im Urlaub Thüringer Wald, Spessart, Österreich, Dänemark usw. Ich sammel ca. 25 Speisepilzarten. Auch die giftigsten unserer heimischen Pilzarten sollte man kennen und in Natur gesehen haben. Neben der Pilzpirsch züchte ich selbst im Garten Austernpilze, Braunkappen und neuerdings Stockschwämmchen. Meisten gehe ich mit meinen Freunden in den Wald, alles Pilzverrückte. Auch meine beiden Töchter und meine liebe Ehefrau gehen öfter mal mit zum Sammeln. Besonders die jüngste Tochter hat einen tollen Pilzriecher und kennt sich bestens aus. Darauf kann man in der heutigen Zeit wirklich stolz sein über soviel Naturverbundenheit der Jugend. Ach ja, meine zweite große Leidenschaft ist das Angeln. Beide Hobbys kann man gut kombinieren. Ich kann sagen, ich bin ein glücklicher Mensch. Viele liebe grüße aus Solingen.

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.