Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

Christian

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 1
Aktuellste Nachricht: 14. März 2006, 16:50 Uhr



Hallo Pilzfreunde,

meine Streifzüge unternehme ich seit 1995 im nördlichen Mittelfranken (Bayern) und freue mich über jeden Pilz den ich zu Gesicht bekomme.
An Speisepilzen sammle ich die unterschiedlichsten Röhrlinge, die Krause Glucke, den Pfifferling, den (Winter-)Austernseitling ... seit 1999 nehme ich auch versch. Blätterpilze wie Parasol, Safranschirmling, Halimasch ... dieses Jahr ist das Kuhmaul und der Blutreizker (Fichten- und Kiefernblutreizker) sowie der Riesenbovist (versuchsweise) dazugekommen.
Zum Hobby habe ich mir die Konservierung der Pilze, sei es nun trocknen, einfrieren, einlegen oder die Herstellung von Pilzölen oder Pilzessenzen gemacht, und bin für jedes Rezept und/oder Hinweis dankbar.
Die Pilzzucht wird mein nächstes Projekt werden, und sowie ich mich kenne einige Zeit in Anspruch nehmen ;-)

Viele pilzige Grüße

Christian

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.