Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

Geer

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 3
Aktuellste Nachricht: 23. April 2006, 21:08 Uhr



Hallo Pilzfreunde
ich bin der Geer oder besser gesagt Gerhard Krapf.
Gebohren 1953 in Hausbreitenbach im ehemaligen Kreis Eisenach.
Nach der „Wende“ wurde unser kleiner Ort eingemeindet und heißt jetzt Berka/Werra, Stadtteil Hausbreitenbach. (Wartburgkreis).
Beschäftigt bin ich in einer Klempnerfirma als Kundendienstmonteur für Heizungskessel aller Hersteller.
Pilze suche ich schon seit meiner Kindheit, doch immer nur für die Pfanne.
Leider gibt es hier in meiner Gegend keinen Pilzsachverständigen, der mir bei der Bestimmung der Pilze helfen könnte.
All mein bescheidenes Wissen ist aus Büchern, mit dem großen Nachteil für mich, das ich eine Grün / Braun Farbenschwäche habe (kann ich nicht unterscheiden). Auch bei manchen anderen Farben bin ich unsicher.
Dieses wunderbare Forum hilft mir dabei, mein Wissen zu erweitern.

Viele Grüße aus Thüringen

Geer

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.