Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

Patty

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 1
Aktuellste Nachricht: 10. März 2006, 16:21 Uhr



Hallo erst mal,

Also, ich bin Neu hier im Forum und Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger in die Materie "Pilze" (bin in meiner frühen Jugend mit meinen Großeltern gelegentlich "in den Pilzen" gewesen, ist aber inzwischen auch schon 25 Jahre her ;-)).
Wir sind vor 3 Jahren umgezogen in die Regio südlich von Heilbronn und durch eine regelrechte Champignonschwemme quasi direkt vor unserer Haustüre bin ich wieder auf den "Geschmack" gekommen (auch wenn mein Mann als mal etwas genervt ist, wenn es Tagelang nur Pilzgerichte gibt :-D).
Da das alles schon so lange her ist und ich von damals eigentlich nur 4 Pilze eindeutig genug erkenne um mich zu trauen sie zu verwenden habe ich mir dann letzte Weihnachten/Geburtstag mal Pilzbücher schenken lassen. Habe aber schon gemerkt, dass ich mit denen nicht viel weiter komme.
Als Anfänger ist man halt oft etwas verunsichert. Bin dann beim Stöbern im Internet auf die Seite hier gestoßen und finde sie echt super!
Bin wie gesagt Anfänger und noch nicht so firm vor allem was die lateinischen Bezeichnungen betrifft, weiß jedoch von meinem anderen Hobby (Terraristik) dass man deutsche Bezeichnungen meißt in der Pfeiffe rauchen kann, werde mich also mühen und bin auch schon eifrig am lesen.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier das ein oder andere mal weiterhelfen, wenn ich nicht weiterweiß (ist glaube ich kein geeignetes Gebiet für Selbstversuche ;-P).

Jetzt schnappe ich meine Hunde und ab in den Wald. (Habe dringend ein Hobby gebraucht, dass es mir ermöglicht dem sch... verregneten Sommer etwas abzugewinnen ;-) Superwetter ;-D)

Gruß Patty

(sorry, ganz schön viel Text)

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.