Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

PB

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 20
Aktuellste Nachricht: 26. Dezember 2006, 19:12 Uhr



Hallo Pilzfreunde
Ich bin der Peter, Jahrgang 1942, verheiratet und Vater von 3 Kindern (Andreas 25, Sascha 23 und Nora 10) und wohne von Geburt an in einer Kleinstadt am „Großen Weserbogen“ im schönen Weserbergland. Meine Brötchen verdiene ich als Einkäufer in einem Maschinenbauunternehmen. Meine Hobbys sind Angeln, Pilzstellen suchen, Fotografieren und mein Computer. Pilze suche ich sozusagen von Kindesbeinen an. Zuerst mit meinen Eltern und Geschwistern, später mit Freunden und auch allein. Anfangs galt mein Interesse den essbaren Pilzen wie Steinpilzen, diversen Röhrlingen, Rotkappen, Parasolpilzen, Pfifferlingen und Hallimasch usw., die ich durch meine Eltern kennen gelernt habe. Da ich mich für alles interessiere, was krabbelt, kriecht, fliegt, wächst, blüht, verbringe ich in den letzten 13 Jahren mit zunehmender Tendenz den größten Teil meiner Freizeit in den Wäldern nahe meiner Heimatstadt (Umkreis ca. 50 Km). Mein Fotoapparat, ein Stativ, ein GPS-Handgerät und ein Diktiergerät sind meine ständigen Begleiter. Rund 42000 Fotos von Pilzen, Pilzstellen, potentiellen Pilzstellen, Tieren und Pflanzen jeglicher Art, die mir in „meinen Wäldern“ vor die Linse kamen, haben sich bisher (Stand 05.12.06) auf der Festplatte meines PCs angesammelt. An langen Winterabenden versuche ich dann, bei mir unbekannten Motiven mit Hilfe von Fachliteratur und „Schnüffeln im Internet“ herauszufinden, was ich fotografiert habe. Dabei ist mir seit ca. 6 1/2 Jahren insbesondere das PilzePilzeForum eine Quelle von neuen Erkenntnissen und Einsichten gewesen, die ich nicht mehr missen möchte. Ab 2002 bin ich nicht nur passiver aber täglicher Nutzer des PilzePilzeForums, sondern ab und zu schreibe ich auch schon mal einen Forumsbeitrag und zeige einige meiner aktuellen Bilder aus meinen „Pilzerevieren“

Viele Grüße aus dem Weserbergland

Peter

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.