Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

Pilz-Läufer

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 28
Aktuellste Nachricht: 15. September 2006, 11:46 Uhr



Dr. phil. Stefan Weigelt, Jg. 1958

Als Ultralangläufer und Naturfreund habe ich meine Hobbies miteinander kombiniert.
Das lange Laufen läßt ein Durchsuchen großer Flächen zu, so können u. a. die Pilzgründe optimal erforscht werden!

Nur ist das Laufen mit Tasche voller Pilze in der Hand sehr anstrengend und machmal geht das Trainingtempo den Bach runter, weil man sich nur suchend im Wald rumtreibt ;-)) Ausserdem kann ich die Digicam meist nicht mit zum Joggen nehmen.

Das Interesse an Pilzen hat bei mir unser damaliger Biologielehrer Artur Degenhardt in der 7. Klasse geweckt. Während die Klassenkameraden auf den Ausflügen in die Natur mit den Mädels beschäftigt waren, sind wir mit dem Lehrer Pilze suchen gewesen. Den Kahlen Krempling hat er uns immer als Gewürzpilz empfohlen, die Familie eines Freundes hatte darauf hin mal ziemliche Magen-Darm-Beschwerden ... Egal, um die Grundlagen und die Begeisterung hat er sich verdient gemacht und das mit den Mädels habe ich dann später ja auch nachgeholt!

Mein Einzugsgebeit reicht von vom Dortmunder Süden bis weit ins westliche Sauerland hinein, meist bin ich im Bereich Iserlohn bis hinter Lüdenscheid unterwegs.

Weitere Natur-Hobbies: Entomologie und Ornithologie (früher), Fliegenfischen (zur Zeit weniger), Mineralien und Fossilien (mit der Familie)

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.