Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

Quexy

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 7
Aktuellste Nachricht: 2. November 2006, 01:15 Uhr



Wird Zeit, dass ich mal was in mein Benutzerprofil hineinschreibe.

Ich beschäftige mich nun schon seit 2 Jahren mit Pilzen und fühle mich inzwischen mit den Basics schon ganz sicher. Aber vieles ist für mich noch ganz neu und viele Pilze kann ich noch nicht auf Anhieb erkennen. Auch mit Bestimmungsschlüssel erschließen sich mir viele Arten noch nicht.

Bin aus Stuttgart, arbeite in Rutesheim, bin 40 Jahre alt und gehe oft in der Mittagspause für eine Stunde in die Natur.

Was ich immer finde sind Hallimasch und Rotfußröhrlinge. Die sind eine richtige Plage. Am liebsten esse ich Parasol und Morcheln. Aber auch den flockenstieligen Hexenröhhrling und die Totentrompete schätze ich sehr. Aber ich suche Pilze nicht vorrangig zum Essen, sondern weil ich begeistert bin von der Vielzahl, der Gestalt und den Farben.

Da ich auch ein begeisterter Kartenleser bin und sowieso systematisch veranlagt, suche ich auch nach einer Möglichkeit der eigenen Kartierung mit GPS-Ortung. Ein kleines Mikroskop von Eschenbach habe ich wohl auch, damit kann ich aber nicht wirklich gut vergrößern. Da muss also auch noch irgendwann ein Neues her.

Für gemeinsame Touren bin ich sehr aufgeschlossen und würde mich ziemlich freuen, wenn ich jemand finden würde, der mit mir zusammen auszieht.

Soweit zuerst einmal....

Gruß Martin

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.