Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Benutzerprofil

Rene

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2006): 23
Aktuellste Nachricht: 6. Oktober 2006, 01:27 Uhr



Achtung: Neue Email-Adresse!

Hallo liebe Pilzkollegen

Ich befasse mich seit 1995 in meiner Freizeit eingehender mit Pilzen und in der Zwischenzeit ist die Mykologie auch zu einem meiner Hobbys geworden (mein Beruf hat mit Pilzen nicht das geringste zu tun). Ich bin geprüfter PSV in der Schweiz und betreibe die Pilzkontrollstelle in Weinfelden (TG).

Ich habe im Jahr 1999 mit meiner Homepage begonnen. Ziel meiner Homepage ist es ein möglichst breites Publikum zum Thema Pilze und Natur anzusprechen. Meine Homepage ist daher so populär-wissenschaftlich wie möglich gehalten.

Die Gattungslehre bei den Pilzen ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Bestandteile zur Bestimmung einer Art. Dies versuche ich auch in so gut als möglich darzulegen.

Ich bemängle an der bestehenden Pilzliteratur das eine Art meist mit einem einzigen Bild dokumentiert wird, obwohl die selbe Art in den verschiedensten Wuchsformen vorkommen kann. Ich versuche daher auf meiner Homepage mit zusätzlichen Bildern zu einer Ergänzung zur Pilzliteratur beitragen. Allerdings möchte ich davon absehen einzelnen Arten beschreiben zu wollen, dafür gibt es genügend Literatur. Bei den gezeigten Bildern beschränke ich mich aber genauso wenig wie bei meinem Hobby Natur nur auf die Pilze alleine, sondern zeige auch Pflanzen- und ein paar Tieraufnahmen.

Meist komme ich erst spät am Abend dazu meinen Computer einzuschalten. So hinke ich leider mit meinen Beiträgen oft hinterher.

mit freundlichen Grüssen

Rene

(richtig René geschrieben)

Mykonet, die Seite für den Pilzsammler

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.