[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2006

Bericht vom Schwedenmulch

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 7. Mai 2006, 20:21 Uhr


Hallo,

nach über einer Woche ohne Regen, habe ich heute diverse Rindenmulchstellen sowie den Trockenrasen bei Erfurt angefahren. Eins vorweg es ist einfach zu trocken!
Leider waren die elatas auf den Mulchbeeten schon zum Größten Teil nicht mehr zu gebrauchen. Meine Größte Hoffnung der neue IKEA-Schwedenmulch stellte sich als Reinfall heraus, an dem ich aber selber Schuld bin. Hier wo vor einer Woche sich die ersten zeigten, bin ich 3 Tage zu spät gekommen. 85% waren hinüber - Ausgetrocknet. Mit den Restbeständen aus den schattigen Bereichen bin ich dann zum Trockenrasen gefahren, auch hier zeigten sich nur noch 2 altersschwache esculentas, dafür diverse Schnittstellen.
Na ja ich will mich nicht beklagen - alles in allem sind noch ein Kilo RIMUMO's im Gefrierschrank gelandet.

Hier noch 4 Bilder

Altersschwache Riesen vor dem Café del Sol

Auch wenn sie noch gut aussehen - zu hause beim Putzen stellten sich 50% als madig heraus:


Auch diese waren nicht mehr zu gebrauchen:

Beste Grüße Jenny&Felix

Beiträge in diesem Thread

Bericht vom Schwedenmulch -- Thüringer-Holz -- 7. Mai 2006, 20:21 Uhr
Bericht vom Schwedenmulch -- Ingo -- 8. Mai 2006, 22:45 Uhr
@Ingo -- Thüringer-Holz -- 8. Mai 2006, 23:21 Uhr
wie siehts denn eigentlich so mit Täublingen aus.. -- phragmobasidie -- 8. Mai 2006, 23:30 Uhr
Mit Täublingen sieht es gut aus! -- Thüringer-Holz -- 8. Mai 2006, 23:36 Uhr
Re: Mit Täublingen sieht es gut aus! -- phragmobasidie -- 9. Mai 2006, 13:07 Uhr
Sprödblättler unter Kiefern -- Ingo -- 9. Mai 2006, 23:12 Uhr
Re: Sprödblättler unter Kiefern -- phragmobasidie -- 10. Mai 2006, 12:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2006 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.